Image Alt

Rea Weddings & Events

  /  Tipps & Tricks rund um die Hochzeit   /  Freie Trauung auf Burg Hohenneuffen


Hochzeit auf Burg HohenNeuffen

18. April 2021


NHI & REMO

Hochzeitsplanerin Baden-Württemberg
Hochzeitsplaner Tübingen

Tiny Wedding auf Burg HohenNeuffen

Der Hochzeitsplanung von Nhi & Remo wurden einige Steine in den Weg gestellt, die sicher die meisten Brautpaare der Jahre 2020 und 2021 noch gut kennen: Corona. 

Nachdem die standesamtliche Trauung im Dezember 2020 mit lediglich einer Begleitperson gefeiert werden konnte, wollten wir aber zumindest aus der Freien Trauung das Maximum rausholen. Noch einmal verschieben war keine Option.

 

Umso glücklicher war ich, als die Beiden schließlich freudestrahlend eine unglaublich emotionale freie Trauung im intimsten Kreis genießen konnten. Diese Momente gemeinsam mit meinen Brautpaaren erleben zu dürfen, ist die größte Belohnung für mich.

 

Getting Ready &
First Look

Das Getting Ready von Nhi und Remo fand ganz entspannt in den Räumlichkeiten vor Ort statt. Während sich Nhi im gemütlichen Baden-Württemberg-Zimmer fertig machte und nochmal Ihr Ehgelübde durchging, zog Remo sich im benachbarten Nürtinger Zimmer an. 

Anschließend durfte ich die Beiden bei Ihrem First Look auf der Sonnenterrasse begleiten. Für Beide ein unglaublich emotionaler Moment, voller Emotionen.

TIPP: An diesem Tag war auf der Burgruine wetterbedingt – es war mittag noch etwas frisch und recht nebelig – ziemlich wenig los. Daher konnten Nhi & Remo einen nahezu intimen First Look genießen. Solltet Ihr auf Nummer sicher gehen wollen, dass Ihr den First Look auch wirklich in intimer Runde genießen könnt, solltet Ihr die Locationwahl für diesen unbedingt daran anpassen. Klärt im Vorfeld ab, ob das gesamte Geländer der Location exklusiv für Euch zur Verfügung steht, oder ob bestimmte Teile des Geländes öffentlich zugänglich sind.

Freie Trauung iM Wachstubenturm der Burg Hohenneuffen

Im Anschluss an den First Look folgte die emotionale freie Trauung im Wachstubenturm. Das besondere: Hier kann bei schönem Wetter nicht nur frei, sondern auch kirchlich (ev.) oder standesamtlich geheiratet werden.

Für Nhi und Remo stand trotz des nicht ganz perfekten Wetters fest: wir feiern draußen. 
Die Trauung war unglaublich emotional und so blieb kein Auge trocken. Spätestens als Nhi und Remo sich vor allen Gästen die selbst geschriebenen Ehe-Gelübde versprochen haben, wurde auch der letzte Gast emotional mitgenommen.

Sweet table

Aufgrund der geringen Gästezahl entschieden sich Nhi & Remo anstelle von einer „normalen“ Hochzeitstorte für eine kleine Torte in Kombination mit mehreren kleinen Sweets. Also gestalteten wir ein kleines aber feines Konzept für den passenden Sweet Table. Dieser wurde im Neuffener Zimmer aufgebaut, wo später auch das Dinner stattfand. 

Als dekoratives Element fand hier auch der Brautstrauß einen angemessenen Platz im Raum für den Rest der Feier.

Candybar Stationery
Candybar einer Hochzeit Reutlingen
Hochzeitsplanung Stuttgart

Festtafel im Neuffener Zimmer

Im Anschluss an Kaffee und Kuchen folgte das festliche Dinner im Neuffener Zimmer. Für die Festtafel haben wir die selben Farben aufgegriffen, welche sich auch durch das gesamte Hochzeitskonzept gezogen haben: blau und weiß. 

Ein großes Hauptgesteck in der Mitte der zierlichen Tafel bildete dabei das Highlight. Durch kleinere Gestecke und blaue Serviettenbänder wurde das Konzept perfekt abgerundet.

Die Freie Trauung auf Burg Hohenneuffen wird mir und dem gesamten Dienstleister Team sicher noch lange in Erinnerung bleiben. 
Danke Nhi & Remo, dass wir Euren so intimen und besonderen Tag begleiten durften.

Wenn auch Ihr ganz entspannt Eure Traumhochzeit feiern möchtet, dann meldet Euch gerne bei mir. Ich freue mich Euch kennenzulernen!

 

Feedback

Rebecca hat uns wirklich gut betreut und die gesamte Zusammenarbeit verlief reibungslos. Wir haben uns durchweg gut aufgehoben gefühlt und könnten uns keine bessere Planerin wünschen. Unsere Vorstellungen wurden 100% umgesetzt. Vielen Dank

Fotos: Jessy Stapf